Gewinner*innen!

23.05.2023

Kurz vor Ende habe ich es zum Glück noch in die Kunstausstellung „Icons“ in der Alten Spinnerei in Leipzig geschafft! Das schwedische Kollektiv Fotografiska Stockholm und das Glada Hudik Theater setzt 21 Menschen mit Down Syndrom in Szene: Superheld, König, Herrscherin, Kriegerin, Rockstar…die verschiedensten Archetypen unseres Medienzeitalters werden hier dargestellt und gleichzeitig mit jeder Bildunterschrift im Bezug auf Menschen mit Down Syndrom hinterfragt…die Ausstellung hat auf mich Eindruck gemacht, hat mich tief berührt, mich zum Schmunzeln gebracht, freudig gestimmt und auch gleichzeitig sehr traurig…sie hat mich nachdenklich zurück gelassen. Ein Satz hat sich mir ganz besonders ins Gedächtnis gebrannt: „Wie betrachtet die Gesellschaft Menschen mit Down Syndrom? Sind sie Gewinner*innen oder Verlierer*innen“…ich möchte mit Rudolf&Regine Menschen mit Down Syndrom als Gewinner*innen sehen und sie alle auch so zu behandeln! Darum arbeite ich täglich an meinen Onlineshop und versuche mich stetig zu verbessern…in der Hoffnung mit vielen kleinen Schritten in die richtige Richtung irgendwann ganz viele große Gewinner*innen zu zeigen💙

Ira Nemeth

Herz und Hand von Rudolf & Regine.

In Verbindung bleiben

Abonniere neue Beiträge bequem per Email

Please select your product